Am Sonntag empfingen unsere C-Jungs mit ihren Trainern Rüdiger und Marcel die C2 des TV Erkelenz in der Waldsporthalle.

Da sich der Gegner mit drei Spielern seiner C1 (Oberliga) verstärkt hatte, erwarteten wir keine leichte Aufgabe. Als zusätzliches Erschwernis erwies sich das Ausbleiben der angesetzten Schiedsrichter, sodass Rüdiger zur Pfeife greifen und Marcel alleine coachen musste. Von einem engen Spiel konnte allerdings zu keinem Zeitpunkt die Rede sein. Durch eine starke Angriffsleistung von Beginn an sowie eine stabile Deckung zog unsere Mannschaft auf 13:0(!) in der 18. Minute davon. Erst in der 19. Spielminute konnten die Erkelenzer ihren ersten Treffer verbuchen. Als die Pausensirene erklang war unser Vorsprung auf 16 Tore angewachsen und die Vorentscheidung gefallen.

Auch in der 2. Halbzeit ließen unsere Jungs nicht nach. Auf eine Umstellung des Gegners, die die Oberligaspieler besser in Aktion bringen sollte, fand Trainer Marcel schnell die richtige Antwort in der Abwehr, sodass immer wieder einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden konnten. Nach 50 Minuten stand somit ein Kantersieg von 38:9 auf der Anzeigetafel.