Tvk  – ART Düsseldorf 20 – 24 ( 12 – 9 )

Im letzten Saisonspiel verabschiedeten sich die C – Jungs des TvK beim Spiel gegen die als Verbandsligameister feststehende Mannschaft des ART Düsseldorf. Die von Benny Daser trainierte Truppe hatte sich den Nachmittag allerdings sicherlich deutlich einfacher vorgestellt. Mit einer offensiven Taktik wollten die Düsseldorfer uns früh attackieren und uns zu einfachen Fehlern zwingen. Doch diesen Gefallen taten wir unserem Gegner nicht, bereits nach 6 Minuten nahm Benny Daser die erste Auszeit und nach 18 Minuten stellten die Düsseldorfer ihre Abwehrformation um. Doch unsere Jungs fanden immer wieder Lösungen, gutes und engagiertes   Laufspiel im Angriff verbunden mit einem engagierten 1 – 1 Verhalten sowie mit guten Durchbrüchen aus dem Rückraum sorgten dafür, dass wir immer Torgefahr ausstrahlten und jede sich bietende Chance zum Torabschluss nutzten. Hinten standen wir zudem sehr kompakt, auch unser gut aufgelegter Torwart gab unserer Mannschaft die nötige Sicherheit. So durften wir uns zur Pause über eine durchaus verdiente 3 Tore Führung freuen. Damit stand auch fest, dass wir in dieser Saison gegen jeden Gegner mindestens eine Halbzeit zu unseren Gunsten entscheiden konnten.

Unsere Mannschaft, die auch heute wie in der gesamten Saison wieder mit lediglich zwei Auswechselspielern zurecht kommen musste, behauptete sich auch bis weit in die 2. Halbzeit hinein gegen den Favoriten aus Düsseldorf, ehe sich eine 10 –  Minütige Schwächephase in unser Spiel einschlich und wir in dieser Phase die Partie leider aus der Hand geben mussten.

Doch alle Beteiligen waren sich einig, das sich unsere Mannschaft nicht nur in dieser Begegnung  sehr gut gezeigt und auch gut entwickelt  hat. Vielleicht hat uns in manchen Spielen eine zusätzliche Option von der Bank gefehlt, aber auf der anderen Seite waren unsere Jungs immer gefordert und die  persönliche Entwicklung – und das ist das vordergründige Ziel von Jugendarbeit – hat auch durch die hohen Einsatzzeiten sehr gute Fortschritte gezeigt.

Unter dem Strich eine gelungene Saison mit einer Mannschaft, einer Co – Trainerin Birgit  und einem  direkten Mannschaftsumfeld, in dem man sich  auf das konzentrieren konnte, worauf es wirklich ankommt

• Handball spielen

Ein zufriedener T(Rainer) der der Mannschaft für die Zukunft alles Gute wünscht.

Rainer