C1-Jungen        –    Tschft. Lürrip C1   22:24 (12:12)

TV Erkelenz C1 –   C1-Jungen            30:29 (14:10)

Es waren zwei sehr gute Spiele, die in der Kreisliga Mönchengladbach stattgefunden haben. Mannschaften, die auf Augenhöhe agieren, Schiedsrichter, die nach dem Spiel ein Lob aussprechen, ein Publikum, das beide Mannschaften unterstützt.

Mein letzter Bericht endete mit „… danach wird man sehen, wo die Mannschaft wirklich steht. In der Tabelle stehen wir jetzt auf dem 3. Platz. Am Ende haben Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben. Als Hauptgrund sehe ich die drei Zeitstrafen in den beiden Spielen, die kurz vor Schluß ausgesprochen wurden.

Gegen Lürrip gab es kurz vor Ende 2 Zeitstrafen, eine gegen uns und kurz darauf eine gegen Lürrip. In dieser Zeit kassierte die Mannschaft 4 Tore. Eine 20:18 Führung wechselte so in einen 21:23 Rückstand. Diesen konnten die Jungs leider nicht mehr aufholen.

Gegen Erkelenz gab es nach einem holprigen Start zur Pause einen verdienten Rückstand Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte ich ein paar Umstellungen vorgenommen. Und diese zeigten Wirkung. Die Jungs puschten sich gegenseitig und holten den Rückstand mit Unterstützung der Eltern von der Tribüne bis zum 28:28 auf. Kurz vor Spielende gab es eine Zeitstrafe gegen uns, wodurch sich der Gegner auf 28:30 absetzen konnte..

Solche Spiele bringen die Jungs in ihrer Entwicklung trotzdem weiter. Alle haben ihr Bestes gegeben.

Bericht: Trainer Rüdiger Mansfeld