Ein erstes Fazit lautet:

Der Spielplan mein es gut mit uns. DIe „schwereren“ Gegner kommen alle im November und bis dahin muss sich die Mannschaft vernünftig eingespielt haben. Die ersten Ergebnisse sehen schon ganz vielversprechend aus. Der Support der Eltern motiviert die Jungs natürlich zusätzlich.

27.08.2023    TVK – HG Kaarst/Büttgen  27:18 (12:8)

Am Ende ein symbolischer Sieg, da bei Kaarst einer von zwei Spielern, die vom Neusser HV kamen und in Korschenbroich mal am  Probetraining teilgenommen haben, nicht spielberechtigt war. So bleiben offiziell nur 2 Punkte auf der Habenseite übrig. Der Start war holprig. Erst nach einigen Umstellungen, konnten wir uns absetzen. In der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung stetig ausgebaut.

02.09.2023     Borussia Mönchengladbach – TVK  6:35 (4:22)

Borussia ist für mich immer eine Wundertüte. In den vergangenen Saisons mal mit und mal ohne Jugendmannschaften, aber immer ein Gegner, gegen den wir immer sehr erfolgreich waren. Die Jungs waren von Anfang an hellwach und alle haben ihre Spielanteile bekommen. Die letzten 10 Minuten wären etwas für YouTube gewesen. Es gab einige „filmreife“ Versuche, ein Kempa-Tor zu erzielen.

09.09.2023     TVK – ATV Biesel  44:22 (25:11)

Wie soll man ein Spiel bei gefühlten 45 Grad in der Halle bewerten? Das Ergebns ist eindeutig, aber es hätte durchaus noch höher ausfallen können. Die Fehlerquote war heute fast genauso hoch, wie die Trefferquote, bei den äußeren Umständen aber verständlich. Vor allem das Kleingruppenspiel und die Anzahl der erfolgreichen Assists haben mir heute gefallen. In der ersten Halbzeit fiel nahezu unbemerkt das erste Kempa-Tor und nach dem Spiel gab es noch Muffins für alle.