…beendet die, wenn auch sehr geringe, Chance, am Ende der Saison in der Tabelle doch noch ganz oben zu stehen.

HG Kaarst-Büttgen C1 – TV Korschenbroich C1   25:25 (9:12)

Nach einer 4-wöchigen Spielpause galt es zu Beginn des Spiels für die Jungs, zunächst in einen Spielrhythmus zu kommen. Es entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, aber geprägt von vielen technischen Fehlern und Ballverlusten auf beiden Seiten. Zu dem Zeitpunkt wurde bereits klar, dass der gegnerische Torwart heute nur schwer zu bezwingen war. Trotz einiger vergebener Torchancen gelang es den Jungs, kurz vor der Halbzeit eine 3 Toreführung zu erzielen. In der Pause nochmals darauf hingewiesen, dass das Spiel noch nicht gewonnen ist.

Der Vorsprung konnte auf 6 Tore ausgebaut werden und auf der Uhr waren noch 9 Minuten zu spielen. Danach drehte sich das Spiel völlig. Büttgen holte Tor um Tor auf. Auch ein Spielstand von 25:24, 12 Sekunden vor Schluss, reichte dem TVK leider nicht zum Sieg. Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Player of the match war der Torwart de HG Kaarst-Büttgen. Er hatte viele freie Bälle und 2 Siebenmeter gehalten. Etwas überrascht ist, dass beide Mannschaften bisher die besten Abwehrreihen stellen. Das hat man heute nur teilweise sehen können.

Fazit: Jetzt heißt es in den noch ausstehenden 5 Spielen ungeschlagen zu bleiben.