HSG Velbert Heiligenhaus – TVK mC 30 – 36 ( 14 – 15)

Auf einen erwartet schweren Gegner trafen wir in unserem letzten Auswärtsspiel in der diesjährigen Verbandsligasaison. Schon im Hinspiel hatten wir knapp das Nachsehen gegen den Tabellenletzten, der aber in den letzten Spielen durch gute Ergebnisse auf sich aufmerksam machen konnte.
Die ersten Minuten waren ausgeglichen mit wechselnden Führungen, doch nach einigen Minuten lösten sich bei uns alle Fesseln und wir konnten mit schnellem Spiel und schönen Anspielen nach 15 Min. eine scheinbar beruhigende 6 Tore Führung herausarbeiten.
Diese Leichtigkeit konnten wir aber leider nicht beibehalten, einige leichte Gegentore der Velberter und einige Pfostentreffer auf unserer Seite reichten, um den gesamten Spielfluss zu verlieren und wir konnten froh sein, uns mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause zu retten. Es war klar, dass wir vom Potential her das Spiel aus Sieger verlassen mussten, aber wenn aus welchen Gründen auch immer nicht alles abgerufen wird kann auch mal so eine Partie verloren gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her, kaum hatten wir vorgelegt gelang den wacker spielenden und kämpfenden Velbertern im Angriff ein weiteres Tor. Wir steigerten uns aber kontinuierlich und unsere Abwehr war nun etwas beweglicher, was auf der Seite unseres Gegners zunehmend zu Unsicherheiten führte und wir schafften es nun vor allem durch einige Steilangriffe, uns auch ergebnistechnisch entscheidend abzusetzen. So stand am Ende ein 36 – 30 Erfolg zu Buche, den nicht nur der Trainer gerne schon viel früher gesichert hätte, aber Hauptsache schlussendlich verdient gewonnen.
In den nun noch anstehenden zwei Heimspielen wollen wir nochmals unser Bestes geben und eine insgesamt gute Saison in einer extrem ausgeglichenen Liga bestmöglich abschließen.

Rainer