Tv Erkelenz – TV Korschenbroich mC   15 – 26 ( 9 – 11)

Auch im zweiten Qualispiel auf Kreisebene  gelang unserer neuformierten C – Jugend ein letztendlich sicherer 26 – 15 Erfolg. Die Jungs aus Erkelenz hatten gegen unseren Auftaktgegner RTV wie wir  mit 11 Toren Unterschied gewonnen, so dass wir  mit einer gewissen Unsicherheit und auch dem nötigen Respekt die Fahrt nach Erkelenz antraten. Heute wollten wir zu Beginn unser Augenmerk auf eine bewegliche und aufmerksame Abwehrarbeit legen und einfache Gegentore möglichst vermeiden. Vorne sollte der Ball schnell und druckvoll gespielt werden, um dann die im Training eingeübten Auslösehandlungen einzusetzen.

Zu Beginn des Spiels war bei uns noch eine gewisse Unsicherheit zu spüren, es war keine Lockerheit in unseren Aktionen zu erkennen und in dieser Phase machten die Erkelenzer Jungs  ihre Sache auch gut und  konnten unsere Nachlässigkeiten  auch zu Torerfolgen nutzen. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir immer besser ins Spiel und wir erarbeiteten uns viele gute Gelegenheiten, die allerdings aufgrund mangelnder Konsequenz im Abschluss und  durch einen gut haltenden Heimtorwart zunichte gemacht wurden.  Die 11 – 9 Führung zur Halbzeit war denn gefühlt knapper als der Spielverlauf.

Die Mängel im Spiel wurden dann in der Halbzeit angesprochen und von der Mannschaft sofort nach Wiederbeginn sehr gut angenommen und umgesetzt.

So konnten wir uns relativ schnell von unserem Gegner absetzten und uns am Ende über einen sicheren und verdienten Sieg erfreuen, übrigens mit dem identischen Ergebnis wie im ersten Spiel gegen den RTV. Kleines Kuriosum am Rande . Von den bisher gespielten 6 Partien in unserer Gruppe hat es  fünfmal  ein Ergebnis mit 11 Toren Unterschied gegeben.

Ein besonderer Dank heute an Leon aus der D – Jugend, der heute bei uns ausgeholfen hat uns seine Sache wirklich  gemacht hat.

Nun gilt es am Mittwoch um 19.00 h beim Heimspiel in der WSH  Spiel gegen Grevenbroich nachzulegen um eine gute Platzierung für die kommende Spielrunde nicht zu gefährden.