Die C1-Jungs sind beim Turnier, das letzten Samstag und Sonntag ausgetragen wurde mit 0:10 Punkten leider ausgeschieden. Hier eine kurze Zusammenfassung der Spiele und ein Fazit:

Eschweiler SG – TV Korschenbroich  15:11

Es war mit das beste Spiel der Mannschaft. Zwischendurch lagen wir sogar mit 7:5 in Führung. Kurz vor Schluß lautete der Spielstand 11:12. Nach dem 11:13 haben wir auf Manndeckung umgestellt und kassierten dadurch leider noch 2 Treffer.

TV Korschenbroich – HC Weiden 2018   8:20

Der Gegner, durchaus ein Kandidat für die Regionalliga, spielte von Beginn an mit einer Manndeckung. Nach einem zwischenzeitlichen Spielstand von 2:2 waren wir trotzdem chancenlos.

TV Korschenbroich – Tschft. Lürrip  11:14

Gegen die einzige andere Mannschaft aus dem HK Mönnchengladbach lagen wir bis kurz vor Schluß immer mit mehreren Toren im Rückstand. Durch einen Kraftakt am Ende des ersten Tages konnten wir bis auf ein Tor verkürzen. Zwei einfache Ballverluste am Schluß verhinderten ein besseres Ergebnis.

TV Korschenbroich – BTB Aachen  6:18

Auch wieder ein Gegner, der für die Regionalliga gemeldet hat. Mit der Manndeckung bis zum 3:3 sind wir gut zu Recht gekommen. Nachdem aber die Kraftreserven zu Ende waren, war die Entscheidung zu Gunsten von Aachen gefallen

HSG Münsterbachtal – TV Korschenbroich 14:6

Bis zum 5:7 war es ein ausgeglichenes Spiel und wir hatten den starken gegnerischen Rückraum gut im Griff. Als danach allen Jungs nochmals Spielanteile gewährt wurde, vergrößerte sich der Rückstand bis auf 8 Tore.

Fazit:

Wenn man am Ende Letzter mit 0 Punkten wird, dann bin ich als Trainer ehrlich: „Ja, es hat nicht gereicht“. Für Teams, die wie wir vorher noch nicht überregional gespielt haben, ist es nunmal schwer sich zu quaIifizieren. Auch das vorhandene Spielermaterial der meisten anderen gegnerischen Mannschaften hat es nicht einfacher gemacht. Die Jungs haben bis zum letzten Spiel aber alles gegeben und niemand war am Ende böse, dass wir die Qualifikation gespielt haben. Es war ein guter Lerneffekt.