TVK mC – ATV Biesel  27 – 25 ( 13 – 12)

Im Nachholspiel konnten sich die Korschenbroicher C- Jungs mit 27 – 25 im Lokalkampf gegen den ATV Biesel durchsetzen.

Anders als im Hinspiel konnten wir bis auf Fynn in Bestbesetzung antreten, zudem half Emil aus der C2 aus und verschaffte uns eine zusätzliche Wechseloption.

Unser Gast aus Biesel musste dieses Mal mit einigen erkältungsgeschwächten Spielern auskommen, mit diesen personellen Rahmenbedingungen wurde die Partie der unsicheren, aber nicht einseitig pfeifenden Schiedsrichtern angepfiffen.

Man merkte von Beginn an beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt an, und so entwickelte sich ein auf gutem, technischen Niveau stehende Partie, die aber auf beiden Seiten ein wenig das Tempo vermissen ließ. Biesel versuchte, mit Kleingruppenspiel und guten 1 – 1 Aktionen zum Erfolg zu kommen, während wir immer Torgefahr ausstrahlten, wenn wir  in unser stetig besser werdendes Laufspiel mit variablem Abschluss aufzogen. Beide Mannschaften spielten über 50 Minuten sehr besonnen und beschränkten sich aufs Handballspielen, es war eine allseits faire Begegnung und unglückliche Abwehraktionen endeten mit shake hands.

Nach einer schnellen 2 – 0 Führung für unseren Gast konnten wir schnell zu unserem Spiel finden und lagen den Rest der Spielzeit immer knapp in Führung, aber bis kurz vor Schluss wusste keiner der Zuschauer, wer dieses Spiel wohl siegreich beenden sollte. Am Schluss hatte unsere Mannschaft vielleicht ein paar Prozent mehr Luft und vielleicht auch Siegeswillen, galt es doch die empfindliche Niederlage wettzumachen. Es war heute sicherlich nicht unser bestes Saisonspiel, aber die Mannschaft hat einen tollen Willen und eine gute Disziplin gezeigt, das waren heute die Tugenden, die für den Sieg ausschlaggebend waren. Am Ende durfte sich unsere Mannschaft für ihre  Leistung mit einem 27 – 25 Erfolg belohnen, der am heutigen Tage sicherlich zwar knapp, aber durchaus verdient zu bezeichnen war.

Rainer