Wermelskirchen – TV Korschenbroich mC 26 – 20 ( 11 – 9)

Leider musste unsere C – Jugend auch im 5. Spiel hintereinander eine Niederlage einstecken. Anders als in den Spielen vorher, als es eher eine Ergebnis– als eine spielerische Krise war, war der Auftritt unserer Mannschaft in Wermelskirchen eher enttäuschend.
Obwohl wir gut ins Spiel kamen und schnell einen 3 – 0 Vorsprung erzielen konnten gelang es uns in der Folgezeit vor allem im Angriff nicht, Druck auf die gegnerische Abwehr aufzubauen. Der Ball lief einfach viel zu langsam und so hatten die Wermelskirchener Jungs es leicht, die Räume zuzustellen und uns immer zu doppeln. Schon in der ersten Halbzeit kam so von den gut leitenden Schiedsrichtern folgerichtig gefühlte 15 Mal das passive Warnzeichen. Hinzu kamen einige abgepfiffene Kreistreffer und ein sehr gut aufgelegter Gästetorhüter, der wir allerdings auch mit teilweise halbherzigen Aktionen warmgeworfen haben. Einzig die Abwehrleistung in der ersten Halbzeit war zufriedenstellend.
Wir wollten in der zweiten Halbzeit aus unseren Fehlern der ersten 25 Min. lernen, doch nach 4 schnellen Tore der Wermelskirchener ließen wir leider immer mehr die Köpfe hängen und verloren den Glauben an uns. So stand am Ende eine auch in dieser Höhe verdiente 20 – 26 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Das zu wenig druckvolle Angriffsspiel ist schon die ganze Saison zu erkennen, nur konnten wir das bis dato durch gutes Kleingruppenspiel und individuelle Fähigkeiten ausgleichen. Hieran müssen wir im Training weiter intensiv arbeiten und auch feststellen, dass auf diesem Niveau mehr Wille, Bereitschaft und Einsatzwille gefordert sind, um die gewünschte Entwicklung weiter voranzutreiben.
Wir hoffen alle, dass dieses Spiel die Ausnahme bleibt und wie werden im kommenden Spiel sicherlich von der Einstellung her eine ganz andere Mannschaft auf den Platz stellen.
Rainer Bolduan