TV Korschenbroich mC  –  Solingen  Gräfrath 26 – 21 (14 -7)

Den zweiten Sieg in Folge konnten unsere C – Jungs im Spiel gegen die Mannschaft von Solingen – Gräfrath landen.  Personell mussten wir mit dem letzten Aufgebot klarkommen, Fynn und Valentin waren weiterhin verletzt und Aaron sowie Jakob schleppten sich mit Erkältungen über den Platz, unter normalen Umständen hätte sie wohl eher nicht gespielt. Dementsprechend klar war unsere Marschrichtung für die Partie. Wir sollten in einem zu erwartenden knappen Spiel  eine konzentrierte Abwehrarbeit zeigen und im Angriff lange dem Ball in unseren Reihen halten, und dann mit Geduld unser Laufspiel aufziehen und zu Abschlüssen kommen. Schließlich werden die Spiele bekannter Weise normalerweise nicht in der ersten Halbzeit gewonnen und wir sollten in den zweiten 25 Minuten noch Körner über haben.

Doch hielten sich unsere Jungs nicht an den vorgeschriebenen Fahrplan und dominierten die Partie deutlich und konnten in der ersten Halbzeit mit druckvollem Angriffsspiel und aufmerksamer Deckungsarbeit eine beruhigende 14 – 7 Führung erzielen. Zu Pause also  ein gutes Polster für die folgende Halbzeit. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich dann auch verständlicherweise Unkonzentriertheiten in unser Spiel , jedoch gestatteten wir es unserem Gegner zu keiner Zeit, unseren Sieg wirklich zu gefährden, obwohl die Jungs von Trainer Frank Bick gute Moral zeigten und sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage stemmten und vor allem in der zweiten Halbzeit unserer Mannschaft zumindest ebenbürtig war. Unter dem Strich aber unter den gegebenen eine Umständen eine durchaus ansprechende Leistung, die aber sicherlich noch Luft nach oben  offen lässt.

Der Trainer war auch dann auch trotz anderslautender Ansage vor dem Spiel durchaus  froh, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass man eine Partie  auch in den ersten 25 Min. gewinnen kann um den Vorsprung dann mit der nötigen Qualität und Ruhe zu verwalten.

Rainer Bolduan