Tv Aldekerk – TVK mC 27 – 18 (10 – 13)

Bei verlustpunktfreien Tabellenführer aus Aldekerk, der uns schon in den Qualifikationsspielen eine deutliche Niederlage beigebracht hatte, zeigte die Anzeigetafel am Ende ein Ergebnis an, mit dem man vor dem Spiel aufgrund der bisherigen Ergebnisse  rechnen musste.

Doch was unsere Mannschaft mit wieder leider nur 7 Feldspielern in der ersten Halbzeit und auch bis weit in die 2. Halbzeit hinein zeigte spielgelt sich leider nicht am Endergebnis wieder. In der Abwehr zeigten wir hohe Laufbereitschaft und die Aldekerker Jungs konnten nicht ihr gewohntes Angriffsspiel entwickeln, bedingt durch gute Arbeit im Verbund mit dem Torhüter zwangen wir unseren Gegner zu ungewohnten Fehlern, die wir dann auch konsequent nutzen konnten. Einige schöne Konter, gutes Laufspiel im Angriff und schönes Spiel über die Aussenpositionen führten dazu, dass wir mit einer durchaus verdienten 13 – 10 Führung zur Halbzeit in die Kabine gehen konnten, sicherlich die beste Halbzeit für unsere Jungs in der bisherigen Saison.

Leider zeichnete sich aufgrund diverser Blessuren unserer Spieler schon zur Pause ab, dass wir das Niveau der ersten Halbzeit wohl nicht werden halten können. Die Spieler waren an ihre Grenzen gegangen, leider hatten wir keine Gelegenheit,  den Jungs kleine Verschnaufpausen zu gönnen. Doch auch die Bereitschaft, sich trotz unübersehbarer Schmerzen nicht von Spielen abzuhalten zeigt, welche Herz unsere Jungs haben und wie sehr sie sich für die Mannschaft einsetzen. Bis Mitte der  zweiten Halbzeit waren wir ebenbürtig , doch mit zunehmender Spieldauer war einfach die Kraft zu Ende, und wir verloren, auch bedingt durch viele notwendigen Positionsumstellungen, den Zugriff auf das Spiel . Die Abschlüsse wurden zu früh gesucht  und die Fokussierung auf die eigene Leistung ging verloren. So kassierten wir alleine in den letzten 5 Minuten sieben Gegentore, ohne selber erfolgreich zu sein. Trotzdem sollten wir aber das positive aus der Partie mitnehmen, der Weg unserer Mannschaft zeigt in die richtige Richtung, jetzt bleibt es zu hoffen, dass die angeschlagenen Spieler wieder einsatzbereit und fit werden.

Rainer Bolduan