Das Hinspiel gegen die Turnerschaft Lürrip ging seinerzeit mit zwölf Toren verloren. Am Samstag wollten unsere C2-Jungs es besser machen – und lange schien ein Sieg in Reichweite. Nach einem guten Beginn und einer 5 : 3 Führung folgten zunächst viele Unkonzentriertheiten im Angriff, die unsere Gegner zu einem 5 : 0 Lauf nutzten. Folgerichtig zog Trainer Marcel beim Stand von 5 : 8 die grüne Karte. Durch einige Umstellungen verbunden mit den richtigen Ansagen konnten wir das Spiel wieder ausgeglichen gestalten, was wiederum den Lürriper Trainer nach dem 9 : 9 in der 22. Minute zu einer Auszeit veranlasste.

Bis zum Stand von 17 : 17 in der 42. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar lag unsere C2 immer knapp in Führung, es gelang jedoch nicht, sich entscheidend abzusetzen. Am Ende gingen unseren Jungs leider die Kräfte aus. Eine durch Krankheitsfälle außergewöhnlich dünn besetzte Bank sowie einige angeschlagene Spieler führten dazu, dass die Mannschaft am Schluss den Jungs aus Lürrip nichts mehr entgegen zu setzen hatte und eine 18 : 22 Niederlage hinnehmen musste.

Leider wurde die zweite Halbzeit von der schweren Verletzung Lürrips Nummer 8, Niklas, überschattet, der noch während des Spiels ins Krankenhaus musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung!

„Am Ende häuften sich leider einfache Ballverluste, es gab nur noch Einzelaktionen im Angriff“ stellte Trainer Marcel Antwerpes nach dem Spiel fest. „Trotzdem haben meine Jungs einen guten Kampf gegen die Mannschaft aus Lürrip gezeigt, auf den ich sehr stolz bin!“