TVG mC – Tusem Essen 24 – 25 ( 11-12)

In einem mitreißendem Spiel unterlagen die Korschenbroicher C – Jungen dem Tabellenführer von Tusem Essen denkbar knapp mit einem Tor.
Bereits im Hinspiel in Essen hatten wir den Jungs von Tusem die bisher einzige Saisonniederlage beigebracht, und die Essener Jungs mit ihrem Trainer Marc Dragunski wollten die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Bei uns waren die Vorzeichen anders als in der Hinrunde, als wir auf einer Erfolgswelle schwebten und der Rückenwind von 6 – 0 Punkten ausnutzten.
Dementsprechend kamen die Essener als klarer Favorit in die WSH. Wir wollten unsererseits an die Leistung vom Hinspiel anknüpfen und uns selber beweisen, dass die schlechteren Spiele die Ausrutscher waren und nicht die besseren.
So entwickelte sich von Beginn an ein interessantes und rassiges Spiel, in dem die Essener Jungs immer wieder von den Außenpositionen zu Torerfolgen kamen, während wir individuelle und auf Kleingruppe angelegte Aktionen in Tore ummünzen konnten. So gelang es während der gesamten Partier keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen und der Spielausgang war bis in die letzte Sekunde ungewiss. Motivation, Engagement und Spielfreude stimmten wieder bei unserer Truppe, auch in der Abwehrarbeit war eine deutliche Steigerung zu erkennen.
Leider fehlte heute auch das nötige Quäntchen Glück und eine noch bessere Ausnutzung der Torchancen auf unserer Seite, so dass wir uns mal wieder mit einem Tor geschlagen geben mussten. So waren beide Spiele gegen Tusem hart und auf einem guten Niveau umkämpft und beide Mannschaften habe je einmal mit Glück einen Sieg davongetragen. Unter dem Strich eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft, die deutlich gezeigt hat, das wir vielleicht etwas besser als der aktuelle Tabellenplatz sind und das in dieser Verbandsliga keine Mannschaft für uns unerreichbar ist, dieses Selbstvertrauen sollten wir mit in die kommenden Aufgaben nehmen und bei vergleichbarer Leistung sollte dann mehr Zählbares herausspringen als in der Hinrunde.

Rainer Bolduan