Auf diesem Wege möchten wir unserer mD1 zur verdienten Kreismeisterschaft gratulieren. Da wir im Anschluss an das Endspiel um die Kreismeisterschaft, zwischen der mD1 des TVK gegen die mD1 des ATV Biesel, unser letztes Saisonspiel gegen die HSG Rheydt / Geistenbeck bestritten, haben viele unserer Spieler und Eltern den nie gefährdeten Sieg unser mD1 gesehen.

Wie wollten es der mD1 nachmachen und auch unser letztes Spiel souverän gewinnen. Leider war die Konzentration beim Warmmachen mangelhaft, so dass wir logischerweise auch sehr schwer in das Spiel fanden. In der Abwehr waren wir viel zu passiv, so dass die Jungs aus Rheydt gut mithalten konnten. Erst nach dem 4:4 wurde es etwas besser. Über ein 9:4 ging es problemlos zum Halbzeitstand von 19:11.

In der Pause wurde die schlechte Abwehrleistung deutlich angesprochen. Wie schon in der ganzen Saison versuchen die Jungs die Absprachen und Vorgaben auch umzusetzen. So haben wir in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit eine stark verbesserte Abwehr gesehen. Der Gegner konnte in dieser Zeit nur 2 Tore erzielen. Wir hingegen 15. Es stand demnach 34:13 für uns. In der Abwehr wieder einen Gang zurückgeschaltet, haben wir letztendlich doch sehr deutlich mit 40:18 gewonnen.

Bereits vor dem Spiel war uns der 3. Platz in der Kreisliga nicht zu nehmen. Das ist für eine jahrgangsjüngere Mannschaft beachtenswert. Wir konnten gegen den Kreismeister gewinnen und dem Vizemeister ein Unentschieden abringen. In Summe, haben wir mehr gute Spiele als schlechte gemacht. Ich denke jeder Spieler konnte sich in dieser Saison weiterentwickeln. Auch funktioniert das Zusammenspiel als Mannschaft immer besser.

Die Saison ist nun vorbei und ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Unterstützern, namentlich den Eltern, herzlichst bedanken. Die Zeit bis zu den Ferien werden wir mit Turnierteilnahmen und Freundschaftsspielen überbrücken, damit wir in der kommenden Saison voll durchstarten können.