Bei der Abteilungsversammlung wurde für den im November 2016 berufsbedingt ausgeschiedenen Jungenwart Ben Bones Michael Schepanske in den Vorstand gewählt, der diese Aufgaben seit Anfang Januar kommissarisch bereits wahrnimmt.

Michael ist 52 Jahre alt und seit 44 Jahren in Sachen Handball aktiv. Aktuell spielt er mit der zweiten Mannschaft des Osterather TV in der Kreisliga B und kennt auch die Gründe für seine immer noch vorhandenen Einsatzzeiten. „Ein schönes Gnadenbrot, was ich mir damit verdiene, dass ich vorne und hinten großräumig versuche dem Gegner im Weg zu stehen“, sagt Schepanske grinsend.

Die Ziele, die er mit der Tätigkeit des Jungenwartes beim TVK verknüpft sind primär die konsequente Fortführung der guten Jugendarbeit. „Aber ich möchte natürlich auch an der ein oder anderen Stelle durch Erfahrungen aus Beruf, Sport oder ehrenamtlicher Arbeit, einige Dinge noch etwas weiter nach vorne bewegen“, betont Schepanske.

An dieser Stelle nochmals ein ganz großen Dankschön an Ben Benes, der in seiner Tätigkeit als Jungenwart in den zurückliegenden 4 Jahren deutliche Akzente gesetzt hat. Ben hat maßgeblich an der positiven Entwicklung im Jungenbereich – unter anderem durch sein großes Engagement im Projekt 2020 – mitgearbeitet. Zusätzlich war er auch als Trainer sehr erfolgreich. Dem von ihm trainierte 98er Jungenjahrgang gelang als erste männliche C-Jugend im Handballkreis Mönchengladbach mit dem Aufstieg in die Oberliga der Sprung in die höchste Liga im Handballverband Niederrhein und den 04er Jahrgang formte er zwei Jahre lang bis November 2016 zum aktuellen D-Jugendspitzenteam.