Könnt ihr euch noch erinnern wie es war zum ersten Mal ein Tor in einem Handballspiel zu werfen? Wie alt wart ihr? In welcher Halle war es? Gegen wen habt ihr gespielt? Einen solchen Moment erlebten wir heute, aber mehr dazu später.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fuhr die weibliche D-Jugend zum Auswärtsspiel nach Kaarst. Auf der eine Seite waren wir traurig, weil es das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr werden sollte. Auf der anderen Seite freuten wir uns noch einmal spielen zu können und im Anschluss an das Spiel gemeinsam unsere Weihnachtsfeier zu veranstalten.

Mit dem Anpfiff waren alle diese Gedanken aus den Köpfen verschwunden. Der TVK Nachwuchs startete gut in das Spiel. Durch eine sehr offensiv und damit besonders auf Ballgewinne ausgerichtete 1:5 Deckung schaffte man es viele Tempogegenstöße einzuleiten. Hierbei war es schön zu sehen, dass die Umschaltphase nach den Ballgewinnen schon deutlich schneller verläuft und die Tempogegenstöße gemeinsam ausgespielt wurden. Die Gastgeberinnen aus Kaarst zeigten im Vergleich zum Hinspiel ein stark verbessertes Spiel ohne Ball im Angriff. Darüber hinaus, konnten sie sich ein ums andere Mal auf ihre starke Torhüterin verlassen. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel den Spielstand von 4:19.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Die schnelle Spielweise des TVK führte zu einigen kleinen Nachlässigkeiten in der eigenen Abwehr. Oft war dies jedoch dem Gedanken geschuldet, denn Ball abfangen zu wollen und somit auch völlig in Ordnung.

In der 39. Minute war es dann soweit. Der Ball wird von Ella nach einer Parade zurück ins Spiel gebracht. Emilia passt auf halb links zu Lea. Der Ball kommt zurück auf die Mitte. In diesem Moment sieht Emma ihr Chance und läuft, dicht verfolgt von ihrer Gegenspielerin an den Kreis ein. Emilia spielt den Ball auf halb rechts zu Simin, die ihre Abwehrspielerin bindet und den Ball zu Emma spielt. Emma schüttelt ihre Gegenspielerin ab und trifft nach einem sehenswerten Sprungwurf in die untere linke Ecke des Tores! Kurz danach gab es die ersten Glückwünsche.
Es war nicht nur der Endstand zum 13:34, nein es war das erste Tor in einem Punktspiel für eine junge TVK Handballerin!

Wir möchten uns jetzt schon für die Unterstützung im Jahr 2022 bedanken. Unser nächstes Spiel findet am 22.1. gegen TV 1848 Mönchengladbach statt. Wir wünschen der TVK Familie schöne Weihnachten!