dsc02057

Im Spitzenspiel der Verbandsliga kassierte die männliche B1 des TVK mit einem 22:27 gegen den VT Kempen ihre erste Saisonniederlage.

Nach einer kurzzeitigen Korschenbroicher Führung fand der Gegner immer besser ins Spiel und setzte sich Mitte der ersten Halbzeit mit 5 Toren ab. Mit einem Dreitorerückstand ging es in die Pause, der nach dem Wechsel weiter verkürzt werden konnte. Erstmalig beim 18:18 und kurze Zeit später beim 20:20 gelang der Ausgleichstreffer. Durch eine immer schlechter werdende Wurfquote und individuelle Fehler im Angriff und Abwehr gaben die TVK-Jungs das Spiel jedoch wieder aus der Hand und mussten sich mit 22:27 geschlagen geben.

„Das Spiel war nicht Spiegelbild der vielversprechenden Trainingsphase in den Herbstferien. Man muss aber auch 50 Minuten Leidenschaft und Willen zeigen, um erfolgreich zu sein“, sagt ein enttäuschter Trainer Willi Aretz.