Am späten Sonntagnachmittag ging es für die männliche B1 zum Auswärtsspiel nach Schermbeck. Aufgrund von Klassenfahrten und Krankheit stand kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung und der reduzierte Kader wurde mit den C-Jugendspielern Leon Klösters im Tor und Benjamin Zillessen am Kreis aufgefüllt. Beide Spieler machten ihre Sache sehr ordentlich.

Die Korschenbroicher Jungs kamen schlecht in die Partie. So gab es zu Beginn zahlreiche technische Fehler, die die Schermbecker zu einfachen Toren nutzen konnten und so führten sie schnell mit 4 : 1, 11:5. Diesen Vorsprung gaben sie bis zur Halbzeit (14:8) nicht mehr her.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Korschenbroicher kamen nicht in ihr gewohntes Angriffsspiel. So wurde die Konzeptionen ungenau und mit wenig Zug zum Tor gespielt. Sofern sich dennoch eine Torchance ergab, wurde sehr oft der gegnerische Torwart angeworfen. Dazu kam es in der Abwehr immer wieder zu einfachen Fehlern.

Auch zwei Auszeiten führten nicht zu einer wesentlichen Verbesserung des Korschenbroicher Spiels. Nachdem die Jungs sich zweimal auf drei Tore herangekämpft haben, wurden wieder die gleichen Fehler gemacht und so zogen die Schermbecker wieder davon und gewannen verdient mit 28:24.

Trainer Udo Bleckat war mit der Leistung seiner Mannschaft sichtlich unzufrieden. „Heute haben wir uns selber geschlagen, nur weil drei Spieler fehlen, dürfen wir nicht so unser Konzept verlieren. Einziger Lichtblick war die gute kämpferische Einstellung zum Ende der Partie.“

Es spielten Klösters (Tor), Mettler, Scheid (3), Waaden (1), Hanne, Gorholt (2), Giesen (1), Rohde, Bones (6), Heinen (2), Rahmacher (8), Zillessen (1).