Knapp mit 27 – 25 Toren musste sich unsere C1 Jugend beim Spiel in Langenfeld geschlagen geben. Vor der Partie hatten wir uns schon erhofft, mit etwas Zählbarem die Rückfahrt nach Korschenbroich anzutreten, aber am heutigen Sonntag sollten sollte nicht nur das Glück nicht auf unserer Seite stehen. Konnten wir in der vergangenen Woche vor allem in der Abwehr eine sehr gute und engagierte Leistung zeigen war davon heute nur sehr wenig zu sehen.

Zweikämpfe wurden nicht im erforderlichen Masse angenommen und die auch Laufbereitschaft hielt sich in Grenzen. So kamen die Langenfelder immer wieder zu einfachen Toren und wir schafften es nicht, durch engagiertes Abwehrspiel den Gegner unter Druck zu setzen. Dadurch beflügelt fanden die Langenfelder immer besser ins Spiel und wurden zusehend sicherer. So mussten wir in der gesamten ersten Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen, immer wenn wir das Gefühl hatten, uns besser in die Partie zu fuchsen mussten wir ein Gegentor hinnehmen und unser Spiel konnte sich nicht wie gewünscht entwickeln. Die 2. Halbzeit sollte sich ähnlich gestalten, zusätzliche Unsicherheit brachten einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen der SR, die unsere Mannschaft wegen angeblich falscher Deckungsarbeit mit 7 Meter Würfen bestraften. Trotzdem hatte man nun das Gefühl, das die Mannschaft sich nicht mit der drohenden Niederlage abfinden wollte und in den letzten 10 Minuten war der Wille zu erkennen, der von Anfang an von Nöten gewesen wären.

So stand am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Langenfelder – angeführt von einem sehr guten Torhüter – auf der Anzeigetafel und die Erkenntnis, dass wir in dieser Liga nur bestehen können, wenn jeder Einzelne immer an seine Leistungsgrenze geht.