Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu! Am Sonntag stand das lang erwartete Kellerduell in Kaarst auf dem Plan. Die mitgereisten Anhänger aus Korschenbroich verwandelten die gut besuchte Halle zu einem Heimspiel! Hier nochmal explizit ein großes Kompliment für eure hervorragende Unterstützung. Vielen Dank!

Zum Spiel: Nach anfänglichem Abtasten, zog Kaarst langsam aber behutsam Tor um Tor von dannen. Leider kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Vorne wirkten wir viel zu nervös, bekamen unsere Halben nie in eine gute Wurfposition und hatten viel zu oft keine passende Lösung gegen die Kaarster Abwehr. Auch in unserer Abwehr erwischten wir keinen allzu guten Tag und hatten viel zu oft das Nachsehen. So stand es verdientermaßen 17:11 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir es besser machen. Wir stellten auf zwei Kreisläufer um, um unsere Schützen besser ins Spiel zu bringen. Dies gelang uns zwar, jedoch scheiterten wir dann viel zu oft am gegnerischen Torwart. Es war wie verhext. Und die Kaarster? Sie wurden ruppiger, spielten aber ihrerseits ihren Schuh runter und konnten weiterhin ihren Vorsprung ausbauen. Am Ende müssen wir uns vollkommen verdient mit 33:22 geschlagen geben.

Wir erwischten einfach einen rabenschwarzen Tag und müssen einen herben Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen. Trotzdem werden wir in den letzten fünf Spielen alles geben und hoffen auch weiterhin auf eure herausragende Unterstützung!