weiblicheC1_2016-17

Im Spiel um den letzten Oberligaplatz gewann die weibliche C1-Jugend des TVK auswärts bei der GSG Duisburg mit 19:15 und stieg verdient in die Oberliga auf.

Nach einer fast unendlich  sich anfühlenden Qualifikationsphase haben wir den Aufstieg in die höchste Spielklasse geschafft. Wie sagten es einige Eltern: „Hätte nur noch eine Verlängerung oder ein Siebenmeterwerfen gefehlt“.

Im Vorfeld gab es einige Hiobsbotschaften: Ricarda Kurth wurde am Fuß operiert, Marike Renfer konnte aufgrund einer Schulterverletzung nicht spielen und Sina Diepenbrock hatte einen wichtigen privaten Termin – so fuhren wir mit 11 Spielerinnen nach Duisburg.

Trotz aller Widrigkeiten gingen wir direkt mit 0:4 in Führung und konnten diese bis zum Halbzeitstand von 11:12 sicher verwalten.

In der zweiten Halbzeit wuchs die Abwehr um die sehr starke Milla Bürschgens , den starken Halbdeckenden Charlotte Misera und Eva Klösters über sich hinaus und ließen, gemeinsam mit der guten Torhüterin Nina Beutner, nur noch 4 Gegentreffer zu. Maja Schmitz und Sophia Neumann führten geschickt Regie und die treffsicheren Laureen Garche und Anna Vieten erzielten die Treffer zum Aufstieg. Der Rest ging im großen Jubel unter.

Wer hätte das gedacht?

Top Leistung – Top Mannschaft

Danke für Eure vorbildliche Unterstützung und Euer Verständnis für diesen Quali-Marathon……