Mit einem leistungsgerechten Unentschieden unserer C –  Jungs ging der erste Spieltag in der Verbandsliga  zu Ende. Nach einer langen Vorbereitungsphase, einigen Testspielen und vielen Trainingseindrücken sollte das heutige Spiel gegen Uerdingen als Gradmesser für den  Entwicklungsstand unserer Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt herhalten.

Die Uerdinger Jungs legten los wie die Feuerwehr und erzielten schnell eine 2 – 0 Führung, gerade in der Abwehr gelang es uns in dieser Phase  nicht, die Laufwege der Krefelder zu unterbinden.

Doch mit zunehmender Dauer stellten wir uns in der Abwehr immer besser auf unseren Gegner ein und angefangen mit einem gut aufgelegten Torwart stabilisierte sich unsere Abwehr auf einem guten Niveau. Sehr intensive Laufbereitschaft und der hohe Körpereinsatz waren aber auch dafür verantwortlich, das im gebundenen Angriffsspiel  einige Körner fehlten und der Wille zum letzten Schritt zwar da war, aber es mangelte zum Teil noch an der Dynamik.

Es entwickelte sich fortan ein auch für den neutralen Zuschauer ein interessantes  und abwechslungsreiches Spiel, immer wenn man den Eindruck gewinnen konnte, das sich die eine oder andere Mannschaft absetzen konnte kam die prompte Antwort der Gegner. Keiner war gewillt, auch nur einen Zentimeter  preis zu geben und allen Akteuren war der Wille anzumerken, heute als Sieger das Feld zu verlassen.

Als die Uerdinger 15 Sekunden vor Schluss den 17 – 16 Vorsprung erzielen wurde es eng für unsere Jungs, doch eine abgesprochene Aktion nach dem letzten Team Time Out  verhalfen unserer Mannschaft zum vielumjubelten Ausgleich in der Schlusssekunde. Die Trainer waren sich nach dem Abpfiff einig, dass sie ein gutes und interessantes Spiel gesehen hatten, welches heute sicherlich keinen Verlierer verdient hatte. An dieser Stelle beste Genesungswünsche an zwei Jungs aus Krefeld, die sich im dem jederzeit fairen Match leider verletzt hatten.

Rainer Bolduan