Mats Wolf im Spiel gegen Achilles Bocholt – Foto: Sven Frank

Sechs Tage vor dem Saisonstart hatte der TV Korschenbroich zur Saisoneröffnung in die Waldsporthalle geladen. Rund 300 Zuschauer sahen das letzte Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Spielzeit 2022/2023: Die Mannschaft von Gilbert Lansen zeigte gegen das belgische Spitzenteam von Achilles Bocholte eine starke Leistung, musste sich am Ende mit 35:36 (20:16) geschlagen geben. Am Freitagabend empfängt der TVK zum Auftakt der Nordrheinliga interaktiv.Handball. Die Partie wird um 20 Uhr in der Waldsporthalle angepfiffen, Tickets sollte man sich im Vorverkauf sichern.

Zum ersten Mal präsentierte sich der TV Korschenbroich in den neuen Trikots der Spielzeit 2022/2023. Auch die Fancrew und weitere Fans konnten diese Begegnung im neuen Outfit verfolgen, die bereits bestellten Trikots wurden ausgegeben. Sechs Tage vor dem Spiel gegen interaktiv.Handball präsentierten sich Team und Fans als eine Einheit, die an den Erfolg der letzten Saison nahtlos anknüpfen möchte und in dieser Spielzeit wieder ein Wort im Aufstiegskampf mitreden möchte. Die neuen Trikots können weiterhin per Mail an marketing@hand-ball-herz.de bestellt werden.

Die beiden F-Jugend-Mannschaften eröffneten die Saisoneröffnung mit einem internen Spiel gegeneinander. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte sich auch die 1. Mannschaft in der Waldsporthalle eingefunden und unter die Zuschauer gemischt.

Zehn Minuten benötigte die Lansen-Truppe bei der Generalprobe für den Saisonstart gegen interaktiv.Handball bis man richtig ins Spiel fand. Die Deckung steigerte sich gemeinsam mit Keeper Mika Schoolmeesters. So drehte der TVK den 4:8-Rückstand aus der 11. Minute und konnte durch Maxi Tobae in der 18. Minute zum 9:9 ausgleichen. Eine Minute später erzielte Henrik Schiffmann den Treffer zum 10:9, die erste Führung für den TVK. Bis zur Halbzeitpause konnte die Mannschaft von Gilbert Lansen die Führung bis auf 20:16 ausbauen. Im zweiten Durchgang gab der neue Coach des TVK allen Spielern Spielanteile, probierte noch einmal etwas aus. So schliche sich einfache Fehler ein, die das belgische Spitzenteam eiskalt bestrafte. Am Ende unterlag das hand.ball.herz.-Team gegen Achilles Bocholt mit 35:36 (20:16).

Die TVK-Verantwortlichen waren nach der Saisoneröffnung hochzufrieden. „Es war schön zu sehen mit welchen freudigen Augen die Jugendteams ihre neuen und vor allem einheitlichen Trikots entgegengenommen haben. Zudem wollen wir uns ausdrücklich auch bei den Eltern bedanken, die im Ausschank und an der Theke unterstützt haben. Es war ein Tag für die Korschenbroicher Handballfamilie. Jetzt freuen wir uns alle darauf, dass die Saison 2022/2023 startet“, sagten der Sportliche Leiter Klaus Weyerbrock und Marketingleiter Jan Wolf unisono.

Torschützen des TV Korschenbroich im Spiel gegen Achilles Bocholt:
Henrik Schiffmann (6), Lukas Bark (1/1), David Biskamp (5/5), Max Eugler (4), Til Klause (3), Steffen Brinkhues (2), Mats Wolf (6), Maxi Tobae (5), Marcus Neven (1), Oliver Brakelmann (2)

Am Freitagabend geht es endlich los, dann beginnt für den TV Korschenbroich die neue Saison: Um 20 Uhr steigt in der Korschenbroicher Waldsporthalle das Derby gegen interaktiv.Handball. Es ist ein echter Kracher zum Auftakt der neuen Saison, denn der Drittplatzierte empfängt den Zweitplatzierten der Vorsaison. Da mit einer recht vollen Waldsporthalle zu rechnen ist, empfehlen die TVK-Verantwortlichen sich rechtzeitig die Tickets im Vorverkauf zu sichern: Bei der Buchhandlung Barbers in der Korschenbroicher City kann man die Tickets für das Spiel gegen das Team aus Ratingen erwerben. Weiterhin kann man sich auch Tickets per Mail an tickets@hand-ball-herz.de reservieren und hinterlegen lassen.