Die Jugendhandballsaison 2016/17 ist beendet und die 16 Jugendteams des TV Korschenbroich belegten sowohl im Handballverband Niederrhein als auch auf Kreisebene durchweg gute und teilweise herausragende Platzierungen.

Mit der vorzeitigen Niederrheinmeisterschaft der weiblichen A-Jugend (JSG TV Korschenbroich/ART Düsseldorf) von Robert Russek, der Meisterschaft der männlichen B1 vom Trainergespann Willi Aretz/Adi Stefan in der Verbandsliga, dem 6. Platz der männlichen C1 von Rainer Bolduan in der Verbandsliga, dem 11. Platz der männlichen A-Jugend von Trainer Frank Hinzen und anschließend vom Trainerduo Felix Hintzen/Ulf Moog als schwerpunktmäßig jahrgangsjüngeres Team in der Oberliga, sowie dem 8. Platz der C1-Mädchen von Daniel Bergfeld in der Oberliga haben Korschenbroicher Jugendteams in den überregionalen Ligen des HVN einige Ausrufezeichen gesetzt.

Das Abschneiden der weiteren Mannschaften im Handballkreis Mönchengladbach mit zum Beispiel der souveränen Kreismeisterschaft der männlichen D1 ohne jeden Punktverlust vom Trainergespann Pia Kloeters/Eva Kloeters und der Vizekreismeisterschaft der B2-Jungs vom Trainergespann Franz Florenz/Klaus Linden, sowie weiteren vorderen Platzierungen verdeutlichen die gute Nachwuchsarbeit des TVK.

„Mit der jetzt schon feststehenden Niederrheinmeisterschaft der A-Mädchen der JSG TVK/ART und dem 8. Platz der C1-Mädchen in der höchsten Jugendliga hat die Handballsaison im weiblichen Bereich einen fantastischen Abschluss gefunden“, sagt Mädchenwartin Claudia Koch.

Jungenwart Michael Schepanske zieht gleichfalls ein positives Fazit. „Nicht nur die Verbandsligameisterschaft der B1-Jungs und die perfekte Saison der männlichen D1 zeigen, dass wir mit dem Projekt 2020 auf dem richtigen Weg sind.“

Die Tabellenstände der 16 TVK-Nachwuchsteams mit Stand vom 03.04.2017 sehen wie folgt aus: