Auch wir starteten in die neue Saison der Bezirksoberliga 22/23. Zu Gast war der TV Lobberich II. Nachdem die Harz-Debatte eine Stunde vor Spielbeginn entbrannte, begannen wir dann doch pünktlich, ohne Harz, mit voller Bank in die neue Saison. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab, so dass Dank beider starken Abwehrreihen nie eine Mannschaft wirklich von dannen ziehen konnte. Über 5:5 bis 8:8 war das Spiel vollkommen ausgeglichen.

Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns leicht auf 13:10 absetzen. In der Halbzeit verständigten wir uns darauf weiter Vollgas im Angriff zu geben. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht! Lobberich kam gut aus der Kabine und konnte immer wieder verkürzen. So bleib auch die zweite Halbzeit sehr ausgeglichen. Erst in unserer schwächsten Phase im Angriff konnte Lobberich in der 57. Minute ausgleichen. Weil wir die letzten 6 Minuten kein Tor warfen und keine Lösung fanden, gelang Lobberich 9 Sekunden vor Schluss noch der glückliche Siegtreffer zum 21:22 Endstand.

Wir haben uns selbst geschlagen, stellen aber fest, dass die Abwehr/Torhüterleistung sehr stabil war. Der Angriff muss jedoch noch eingespielter agieren.

Daher gratulieren wir dem TV Lobberich II zu diesem Sieg und freuen uns auf das kommende Auswärtsspiel bei Adler Königshof III.