Siegerinnen trotz Niederlage!

WJC TV Korschenbroich II : TV Erkelenz 18:22 (10:9)

Mit dem Rückenwind aus den letzten Spielen wollte der TVK Nachwuchs an diesem Sonntag die nach oben zeigende Formkurve bestätigen. Die Zuschauer in der traditionell gut besuchten Waldsporthalle sahen von Beginn an ein offenes Spiel. Spielte hier wirklich der Tabellenzehnte TVK gegen den vierten aus Erkelenz? Wer vorher keinen Blick auf die Tabelle geworfen hatte, hätte dies wohl nicht vermutet. Der körperlichen Überlegenheit, der teilweise mehr als drei Jahre älteren Spielerinnen aus Erkelenz, traten die TVK Spielerinnen mit einer couragierten 1:5 Deckung entgegen. Trotz der Tatsache, dass einige 1:1 Duelle verloren wurden, blieben die TVKlerinnen weiterhin mutig und zwangen die Gäste zu Fehlpässen oder technischen Fehlern. Sobald der Ball anschließend schnell nach vorne gespielt wurde, ergaben sich eine Reihe guter Torchancen. Einzig im Positionsangriff war das Spiel teilweise zu statisch, sodass man sich aufgrund drohender Zeitspiele, auf sehenswerte Einzelaktionen verlassen musste. Trotzdem konnten die TVK Mädels eine 10:9 Führung in die Halbzeit retten.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel. Eine starke Abwehr und die glänzend aufgelegte Ella im TVK-Tor, konnten bis zur 45. Spielminute verhindern, dass sich Erkelenz mit mehr als zwei Toren absetzte. In der verbleibenden Spielzeit versuchte der TVK Nachwuchs noch einmal alles und musste sich letztendlich nur mit 18:22 geschlagen geben.

Der Vergleich des Spiels mit der 26:9 Niederlage im Hinspiel zeigt die Entwicklung des Teams und lässt auf weitere Überraschungen in den verbleibenden Saisonspielen hoffen.