42:23 endete die Hinspielpartie in Borken. So war Wiedergutmachung angesagt, Und von Anfang an ließen die Jungs keinen Zweifel daran wer hier als Sieger von der Platte geht. Aus einer massiven Abwehr wurde schnell ein Vorsprung herausgespielt. Die borkener Spieler rieben sich an der starken Abwehr auf. So trieb man den Gegner zu überhasteten Abschlüsse oder ins Zeitspiel. Und wenn doch ein Ball auf das korschenbroicher Tor kam konnte Emil ihn mit einer sehr guten Leistung oft parieren. So stand es zur Halbzeit, mehr als verdient,  15:11 für den TVK.

Anfangs der zweiten Hälfte bauten die TVK-Jungs schnell den Vorsprung auf 25:13 aus. Die Spieler um Tim Dicks feuerten ein wahres Feuerwerk ab. Auch ein Kempa-Spielzug führte zum Torerfolg. Doch aus unerklärlichen Gründen, und durch eine starke Leistung des gegnerischen Torwarts brachte man Borken wieder ins Spiel. Der TV Borken konnte sich bis auf 4 Tore an den TVK herankämpfen. Der Sieg war zwar zu keiner Zeit gefährdet, aber den anwesenden korschenbroicher Zuschauern trieb diese Schwächephase zeitweise Schweissperlen auf die Stirn. Bei diesem Abstand blieb es dann aber auch bis zum Schluss. So endete das Spiel 32:28.

Jetzt steht die B1 auf dem zweiten Tabellenplatz der Oberliga!!!! Respekt Jungs weiter so !!!

“ Ich bin richtig stolz auf meine Jungs. Alles was wir uns vorgenommen haben wurde umgesetzt. Eine bärenstarke Abwehr war heute der Schlüssel zum Erfolg. Alle Jungs haben zum Erfolg beigetragen und es konnten sich fast alle in die Torschützenliste eintragen. Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben das Hinspiel vergessen gemacht. Nur wenn wir mit 10 Toren führen müssen wir cleverer agieren. Wir müssen da cooler spielen. Aber das lernen die Jungs noch. Auch ein Lob an die Schiris die einen guten Job gemacht haben“ so Tim Dicks positives Fazit.

Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Solingen zum BHC