Am vergangenen Samstag spielten wir gegen den TV 1848 Mönchengladbach vor heimischem Publikum.

Nach 2 torlosen Minuten, die wir zum Warmwerden brauchten, starteten wir mit dem 1:1 durch Nr. 2 Marvin Tavernaro in das Spiel. Über ein 7m-Tor durch Nr. 6 Tom Heitland, starken Paraden von unserer Nr. 40 Jan Jarre und schnellen Tg’s konnten wir uns erstmals in Spielminute 12 mit 7:5 absetzten. Das 7. Tor erzielte übrigens unser Neuling und Rückkehrer Nr. 14 Jannis Körner. Auf dieser Differenz konnten wir aufbauen und spielten unser Spiel. Nach dem 10:7 durch Nr. 15 Lukas Müllejans, einem weiteren pariertem 7m und dem 16:11 durch Nr.7 Linus Sagebiel gingen wir schlussendlich mit 20:13 Toren in die Pause.

Wo in den letzten Spielen eine Leistungssteigerung stattfand, ließen wir diesmal in der 2. Halbzeit nach. Mehr Fehler, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ließen den Gegner Hoffnung schöpfen. Doch weniger als 6 Tore Abstand ließen wir nicht zu. Über ein 22:16 in der 35. Spielminute schleppen wir uns weiter. In der 47. Spielminute erzielte Nr. 6 Tom Heitland das 29:20. Den Bann des 30. Tores brach Nr. 15 Lukas Müllejans in der 51. Spielminute. Auch den letzten 7m der Gegner in der 55. Minute wurde gehalten, diesmal von Nr. 18 Johann Sochart. Den Schlusspunkt setzt abermals Nr.6 Tom Heitland mit dem 36:28, 2 Sekunden vor Spielende.

Das Trainerduo Biggi Rahmacher und Dominik Phlipsen fassten das Spiel wie folgt zusammen:
Verdienter Sieg, obwohl wir vorne etliche Chancen nicht genutzt haben. Die Abwehr wirkte teilweise etwas unkonzentriert, wodurch wir zu viel zuließen. Dies gilt es jetzt abzustellen und im nächsten Spiel besser zu machen.

Es spielten:
Marvin Tavernaro (2), Bob Günnewig, Julian Rhode (1), Tom Heitland (9), Linus Sagebiel (5), Linus Mai, Adrian Cobbers (4), Jan-Luca Linde, Jannis Körner (2), Lukas Müllejans (10), Johann Sochart (TW), Kai Vierling (3), Jan Jarre (TW)