TVK – Langenfeld  23 – 25 (12-12)

Solingen – TVK 25 – 27 ( 14 – 12)

Am letzten Dienstag mussten wir unser aufgrund von Klassenfahrten  verlegtes Heimspiel an einem frühen Dienstagstermin in Langenfeld bestreiten, die Jungs aus Langenfeld konnten keinen der angebotenen Termine in unserer Halle wahrnehmen, daher nahmen wir die Strapazen auf uns und die Jungs wurden teilweise direkt von der Schule abgeholt, auch die mitgereisten Eltern incl. der Trainer mussten ihre Arbeitszeit dem vom Ort her außergewöhnlichen Heimspiel anpassen. Alternative wäre es gewesen, die Punkte kampflos zu bekommen. Wir wollten uns jedoch sportlich für die Hinspielniederlage revanchieren und unseren positiven Trend fortsetzen. Leider kam bei uns trotz Bestbesetzung nie ein richtiger Spielfluss auf, vielleicht hatte ich auch die schulischen Strapazen und die fehlenden Ruhezeiten unterschätzt. So stand am Ende leider eine verdiente 2 Tore Niederlage für unsere Jungs auf der Anzeigetafel, im Nachhinein betrachtet wäre sicherlich ein Bestehen auf wirkliches Heimrecht und daraus resultierend ein kampfloser Punktgewinn die bessere Wahl gewesen, aber die Hoffnung auf ein positives Spielerlebnis stand dem im Wege.

In der Woche folgten dann weitere Hiobsbotschaften, sowohl Daniel mit  einer Bänderverletzung aus dem Schulsport wir auch Aaron mit einer Absplitterung am Finger sollten beim Spiel in Solingen am frühen Sonntagmorgen ausfallen. Daher musste unsere linke Angriffsseite neu organisiert werden, aus der D Jugend holten wir uns Verstärkung mit Leon im Tor, damit Tobi seine Qualitäten im Feld unter Beweis stellen konnte. Die Solinger hatten in den letzten Partien sehr gute Ergebnisse sogar gegen Spitzenteams aus der Verbandsliga geholt, und so waren wir in der heutigen personellen Besetzung sicherlich nicht in der Favoritenrolle. Es dauerte so auch einige Zeit, bis wir im Angriff einigermaßen   Spielfluss entwickeln konnten, auch in der Abwehr hatten wir keinen rechten Zugriff auf die flinken Solinger Jungs. So entstand ein 6 Tore Rückstand, und es sah nicht viel nach Besserung aus. Doch angetrieben von einem sehr agilen Valentin holten wir Tor und Tor auf und konnten bis zur Halbzeit die Rückstand auf 2 Tore verkürzen. Nach dem Wechsel waren die ersten 10 Minuten wieder ein Rückschritt in alte Fehler und schnell lagen wir 13 – 18 im Hintertreffen. Im Tor agierte nun wieder wie gewohnt Tobi, alleine von der Optik her ein vertrauterer Anblick, obwohl Leon seine Sache wirklich gut gemacht hatte. Dieser Wechsel gab unserer Truppe mehr und mehr Sicherheit, Tor um Tor kämpften wir uns heran und 4 Min vor Schluss durften wir uns erstmals über einen Vorsprung freuen, den wir auch mit großem Engagement  bis zum Schluss verteidigen konnten. Ein Lob an die Mannschaft für den großen Kampfgeist und die  positive 6 – 2 Punktausbeute aus den letzten 4 Spielen.  Jetzt haben wir erst einmal eine Woche Pause, um dann die letzten 3 Saisonspiele zu bestreiten, in denen wir  unsere bisher zufriedenstellende Saison ggf. noch ein wenig aufbessern können.

Rainer