C-Jungs_beachen2016

Langsam trudeln alle Jungs aus dem Urlaub ein und die Vorbereitung auf eine weitere Saison in der Verbandsliga kommt ins Rollen. Neben einigen intensiven und abwechslungsreichen Trainings mit Kräftigungsübungen, Ausdauereinheiten und Koordinativen Inhalten stand gestern eine längere Leichtathletikeinheit mit diversen Leitungstests auf dem Programm.

Kugelstoßen, Weitsprung, Standweitsprung, Schlagballweitwurf, Schleuderball sowie je ein 400 und ein 800 Meterlauf durften die motivierten Jungs mit sehr ansehnlichen Ergebnissen absolvieren.

Im Anschluss wurde im Grenzlandstadion noch Beach Hand-Volleyball und Beachhandball gespielt, bevor alle Jungs nach mehr als 3 Stunden mit guter Laune aber voller Sand die Heimfahrt antraten.

Vor allem das ungewohnte Volley- Handball Spiel machte enorm viel Spaß und war daneben auch sportlich sehr gut anzusehen. Ziel des Spieles war es, nach max. 3 Berührungen (fangen erlaubt) den Ball so über das Netz zu werfen, da das Spielgerät im gegnerischen Feld den Boden berührte. So waren Sprungkraft, eine gewisse Spielintelligenz und auch eine gute Antizipation gefordert, auch war die Konzentration beim Fangen sehr wichtig. In einem spannenden 3 Satz Match wurde das Niveau immer besser, vor allem auch dank Valentin, der immer einen Plan hatte. Sehr kreativ waren die Kinder auch beim Beträufeln des Spielgerätes beim Einwurf mit Sand, um dem Fänger das Leben möglichst schwer zu machen.

Zum Abschluss gab es denn noch eine Einheit Beachhandball mit schönen Kempatoren.

Rainer Bolduan