TVK rührt Beton an!
Borussia M’gladbach : TV Korschenbroich 6:23 (4:11)

Im vorletzten Spiel in dieser Spielzeit ging es für die weibliche D-Jugend des TVK zum Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Bereits zu Beginn der ersten Halbzeit wurde klar, dass dieses Spiel keine leichte Kost für die Freunde eines schnell geführten Spiels werden würde. In der Abwehr gelang es dem TVK in den ersten 20 Minuten nicht zu klaren Ballgewinnen zu kommen. Die daraus resultierenden Freiwürfe für die Borussia sorgen für teils minutenlange Angriffe. Die Abwehr stand zwar gut gegen ihre Gegenspielerinnen, hätte jedoch noch besser gegen den Ball spielen können. Wenn der TVK Nachwuchs in Ballbesitz gelangte, wurde das Spiel jedoch schnell und es konnten gute Lösungen für Torabschlüsse gefunden werden. Obwohl zur Halbzeit eine 4:11 Führung heraus gespielt werden konnte, hatte Borussia eine gefühlte Ballbesitzzeit von 15 Minuten in den ersten 20 Minuten.

In der Halbzeitpause waren sich alle schnell einig: Wir müssen häufiger und klarer den Ball gewinnen.
Gesagt, getan. In Halbzeit zwei schaffte die TVK-D-Jugend es deutlich häufiger den Ball hauszuspielen oder abzufangen. Die daraus resultierenden Angriffe wurden kreativ genutzt. Ein Highlight der Partie war das erste Tor von Paulina für den TVK. Nachdem sie freistehend am Kreis einen schönen Pass von Emilia verwandelte. Im gesamten Spiel zeigten Ella und Lilly im TVK Tor eine sehr gute Leistung, sodass man mit einem 6:23 Erfolg und als Tabellenführer in das letzte Saisonspiel am kommenden Sonntag gehen wird.