Nachdem das Hinspiel in der Jahnhalle noch deutlich zugunsten der Turnerschaft Lürrip ausging, hatten unsere Jungs in diesem Derby etwas gutzumachen. In der mit rund 60 Zuschauern für ein Verbandsligaspiel recht gut gefüllten Waldsporthalle, erwischte allerdings die Mannschaft aus Lürrip den besseren Start und konnte die ersten beiden Tore erzielen. Erst im Anschluss fanden unser Jungs ins Spiel und legten eine 5:0 Lauf hin. Nach dem 5:2 durch Dominik Hoppe sah sich der Trainer der Turnerschaft bereits in der 7. Minute gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Die Wirkung dieser Auszeit blieb allerdings aus. Unser Jungs fanden mit schnellem Spiel und schönen Spielzügen immer wieder die Lücke und konnten sich Tor um Tor absetzen. In der 29. Minute erzielte Florian Steffens das 18:9. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte die Turnerschaft noch auf 18:10.

Die Mannschaft aus Lürrip kam mit einem 4:0 Lauf aus der Pause und schaffte es, dass Spiel wieder etwas spannender zu gestalten. Unsere Mannschaft hingegen spielte jetzt nicht mehr so konsequent nach Vorne und hatte in der Abwehr die ein oder andere Unkonzentriertheit. In der 52. Minute erzielte die Mannschaft aus Lürrip den 29:26 Anschlusstreffer. Sollte die Partie nun doch noch mal spannend werden? Die Turnerschaft nahm in der 54. Minute eine Auszeit und versuchte unsere Jungs mit einer offensiven Deckung zu überraschen. Aber auch hierauf fand unsere Mannschaft einer Antwort und ließ sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Am Ende stand ein ungefährdeter und verdienter 31:28 Sieg für unsere 2. Herren auf der Anzeigentafel. Nach der 2:0 Führung der Turnerschaft zu Beginn des Spiels, übernahmen unsere Jungs die Spielkontrolle und gaben die Führung über die gesamte Spielzeit nicht mehr ab. Der Sieg wurde im Anschluss mit einem Kabinenfest gefeiert!!

Das nächste Spiel findet nach den Osterferien am 29.04.2017 um 19:00 Uhr gegen den TV Geistenbeck statt. Wieder ein Derby in dem die Mannschaft sich über zahlreiche Unterstützung aus Korschenbroich freuen würde.

Die 2. Herren wünschen allen Fans schöne Oster- Feiertage.

Spielbericht von Thomas Hoppe