Die zweite Herrnmannschaft musste am Wochenende auswärts bei der Turnerschaft Grefrath antreten. Ausgetragen wurde die Begegnung in der Halle am Schulzentrum Bruckerstraße. Eine der wenigen Hallen, in denen ein absolutes Harzverbot gilt. Die Verunsicherung hierüber war beiden Mannschaften anzumerken. Entsprechend verhalten begann das Spiel.

Das erste Tor viel erst Ende der 3. Spielminute für die Mannschaft aus Grefrath. Nachdem Antoine Baup in der 10. Spielminute den TVK-Ausgleich zum 3:3 erzielte, konnte man sich in der Folgezeit mit zwei Toren Vorsprung etwas absetzen. Die Mannschaft aus Grefrath kämpfte sich aber wieder heran, übernahm ab der 18. Minute wieder die Führung und schaffte es zwischenzeitlich bis auf fünf Tore davon zu ziehen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Noah Florenz das 14:11, mit dem es auch in die Pause ging.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte wieder die Mannschaft aus Grefrath. Es dauerte bis zur 44. Minute, bevor Florian Steffens den Anschlusstreffer zum 17:16 erzielte. In der Folgezeit schaffte es die Mannschaft aus Grefrath wieder sich mit bis zu 3 Toren abzusetzen. In der 50. Spielminuten sollte es dann doch noch mal spannend werden. Noah Florenz erzielte den Ausgleich zum 20:20. Um das Spiel dann wirklich noch mal zu drehen, vergab man in der Folgezeit jedoch zu viele klare Torchance. Auch das von Ronny Rowgaska 3 Minuten vor Spielende genommene TeamTimeout konnte daran nichts mehr ändern. Noah Florenz erzielte zwar 48 Sekunden vor dem Spielende den 23:22 Anschlusstreffer. Zu einer weiteren Torgelegenheit sollte es aber nicht mehr kommen. Das Spiel ging unglücklich mit 23:22 verloren.

An diesem Abend wäre deutlich mehr drin gewesen für die Zweite. Die ungewohnte Situation, aber auch zu viel Unkonzentriertheit verhinderten, einen oder sogar beide Punkte mit nach Korschenbroich zu nehmen.

Das nächste Spiel findet am 09. April um 11.30 Uhr in der Waldsporthalle gegen die Mannschaft der Tschft Lürrip statt. Über zahlreiche Unterstützung der TVK Fans in diesem Derby würden  sich die zweite Herrenmannschaft sehr freuen.

Spielbericht von Thomas Hoppe