Unsere Handballabteilung hat in den letzten Jahren deutliche Akzente gesetzt und systematisch neben dem Breitensport auch ein attraktives Angebot im Leistungsbereich für unsere Jugend aufgebaut. Damit eng verbunden sind der verantwortliche Jungenwart Ben Bones und der Jugendkoordinator Mathias Deppisch. Beide stehen uns ab sofort bzw. in Kürze nicht mehr zur Verfügung.

Ben kann beruflich bedingt nur an den Wochenenden in Korschenbroich sein und Mathias zieht es nun doch relativ kurzfristig (auch entgegen seiner ersten Einschätzung) zurück in seine alte Heimat Lübeck.

Für beide sind hier einzig private bzw. berufliche Gründe maßgebend. Beide bedauern ihr ausscheiden aus sportlicher Sicht außerordentlich.

Auch wir bedauern dass wir an dieser Stelle exzellente Unterstützung verlieren, ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle. Wir verlieren Leute aus unserem Team die maßgeblich an der positiven Entwicklung im Jugendbereich mitgearbeitet haben. Bei Ben hoffen wir dass er mit einer anderen beruflichen Konstellation den Weg zu uns noch einmal zurück findet. Mathias wünschen wir für seine junge Familie einen guten Start in seiner alten Heimat Lübeck. Danke Mathias du hast hier mit großartiger Arbeit überzeugt und mit deinen Ideen und auch deiner Hartnäckigkeit viele Dinge angestoßen.

Jetzt mag der ein oder andere sich fragen: Wie geht es weiter?

Liebe Handballfreunde: Wir wollen den eingeschlagenen Weg genauso fortsetzen. Es sind jetzt wichtige Eckpunkte gesetzt auf denen wir die Jugendarbeit und das Projekt 2020 weiter entwickeln können.

Gestern haben wir Michael Schepanske als neuen Jungenwart kommissarisch verpflichtet. Er wird bei den anstehenden Neuwahlen als Kandidat zur Verfügung stehen.

Für Mathias ist eine 1:1 Nachfolge natürlich schwer zu realisieren aber auch hier sind wir in guten Gesprächen und hoffen möglichst zeitnah einen Nachfolger zu finden.

Also liebe TVKler, es geht weiter und wir sind zuversichtlich dass die TVK-Gemeinde auch diese Situation gemeinsam meistern wird.

Die Handballcamps sind bereits in Planung und auch die anderen Dinge werden wir in gewohnter Form in Angriff nehmen nach dem Motto:

Wer etwas will findet Wege und nur wer etwas nicht will findet Gründe.

Euer

Vorstand der Handballabteilung im TV Korschenbroich