Am Samstag spielten wir gegen die Tschft. Lürrip II. In der vergangenen Saison konnten wir beide Lürriper Mannschaften „ärgern“. Bereits beim Betreten der Halle merkte man, dass die Gegnerinnen daher besonders motiviert waren.

Was wir letzte Woche im Spiel gegen den ATV Biesel noch sehr gut gemacht haben, haben wir in der ersten Halbzeit nicht schlechter gemacht. Wir haben es nämlich gar nicht gemacht. Kaum Tempo, viele technische Fehler und nicht als Mannschaft verteidigt. Die Halbzeit ging mit 18:10 verloren.

Nach einer sehr deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause, wollten wir in der zweiten Halbzeit ein anderes Spiel zeigen. Zwar konnte Lürrip direkt zu Beginn auf einen 10 Tore Vorsprung erhöhen, aber dann haben wir versucht mehr Tempo nach vorne zu machen. Auch funktionierte der Abwehrverbund etwas besser. Auf der Anzeigetafel konnte man das in der 50. Minute beim Stand von 25:20 für Lürrip ablesen. Muss man schnell viele Tore machen und erhöht dadurch nochmals das Tempo, besteht immer die Gefahr von Ballverlusten. Letztendlich konnten wir die zweite Halbzeit 14:14 ausgeglichen gestalten. Damit können wir zufrieden sein.

Wir verlieren aber verdient 32:24. Es gibt Tage …. Samstag war so einer.