Wer kennt diese sportartenübergreifende Phrase nicht? Gut gemeint im Erwachsenensport, sollte sie im Jugendbreich eher als Vorwurf verstanden werden!

Wir möchten euch gerne zu einer Zeitreise in die Saison 2021/2022 einladen. Die Mädels der Jahrgänge 2010/2009 spielten in der D-Jugend. Leider gelang es ihnen in dieser Saison nicht mehr als zwei Pluspunkte zu erringen.

An diesem Wochenende schaffte es der TVK Nachwuchs die damalige Tabelle komplett zu drehen und sich als Herbstmeisterinnen zu krönen.

Im Spiel gegen die Kreismeisterinnen des Jahres 2021/2022 zeige der TVK Nachwuchs von Beginn an eine couragierte Leistung. Auffällig waren vor allen Dingen die flexiblen Angriffe. Egal ob Nina oder Julia trafen. Die gesamte Mannschaft freute sich füreinander! In der Abwehr wäre es möglich gewesen, bei einer defensiveren Herangehensweise weniger Gegentore zuzulassen. Unser Weg ist es jedoch der angreifenden Mannschaft Entscheidungen abzuverlangen und den Ball zu erobern.
Als Emilia kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ball in den rechten Winkel schweißte war uns allen klar, dass wir etwas Großes erreichen können.

In der Halbzeitpause wurden einige taktische Details angesprochen. Aber die Marschroute stand fest! Einen extra Applaus hatte sich Nelly im TVK Tor verdient, die die Hütte mustergültig zunagelte. Besonders hervorzuheben ist auch unsere Torhüterin Ella, die trotz ihres gebrochenen Daumens einen Rückhalt für die Mannschaft darstellte. Unter dem Motto, alle für einen, alle für die Mannschaft! Gelang es den Mädels das Spiel für sich zu entscheiden!
Am Ende des Spiels stand ein unerwartetstes 20:37 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel.

Leider wurde das letzte Spiel des Jahres 2023 für uns gewertet, sodass die WJC erst in neuen Jahr wieder in das Spielgeschehen eingreifen wird!

Wir wünschen  der gesamten TVK Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2024!