Am frühen Samstag ging es für unsere wA zum Auswärtsspiel nach Wegberg. In der Vergangenheit erwarteten uns immer enge Spiele. In diesem Jahr treten die Wegberger mit einer jahrgangsjüngeren Mannschaft in der Oberliga an. Spielerisch und körperlich waren uns die gegnerischen Spielerinnen unterlegen.

Dennoch kamen wir schwer ins Spiel. Es dauerte ganze 4 Minuten bis zu unserem ersten Treffer. Damit gingen wir 0:1 in Führung. Wegberg konnte noch zum 1:1 ausgleichen, erzielte aber in den folgenden 8 Minuten keinen Treffer mehr. Wir erfreulicherweise aber schon. Allerdings vergaben wir viele freie Torchancen. So gab es nur eine 5:2 Führung für uns. Dann wurde das Angriffsspiel besser. In der 23. Minute führten wir mit 12:2. Bereits jetzt eine Vorentscheidung.

In die Halbzeitpause ging es mit einem beruhigendem 14:5 Vorsprung.

In Halbzeit Zwei wollten wir weiter Tore machen und in der Abwehr sicher stehen. Leider schlichen sich in den ersten 10 Minuten einige Unkonzentriertheiten ein. Diese wurden in einer kurzen Auszeit bemängelt und anschließend auf der Platte abgestellt. Durch eine weitere Umstellung unserer Abwehr agierten wir nun offensiver und stellten die Gegnerinnen vor noch größere Aufgaben. Wir kamen ins „Rollen“ und erzielten Tor um Tor. In der Abwehr mussten wir leider einige „unglückliche“ Treffer kassieren, aber dies hat uns nicht groß geärgert.

Somit fuhren wir mit einem 14:35 Auswärtssieg wieder nach Korschenbroich. Ein schöner Sieg, den wir aber auch einzuschätzen wissen. Gegen eine jüngere und auf überregionaler Ebene unerfahrene Mannschaft müssen wir gewinnen. Wegberg hat nie aufgegeben und immer weiter gekämpft. Respekt dafür.