Lange mussten alle Oberligateams der weiblichen A-Jugenden auf den Saisonstart warten. Gestern war es für unser Team endlich soweit. Zum Saisonauftakt fuhren wir mit einem kleinen Kader nach Kaldenkirchen.

Wir haben einen sehr kleinen aber erfahrenen und spielstarken Kader. Die Mannschaft des TSV Kaldenkirchen besteht komplett aus der letztjährigen B-Jugend, die im letzten Jahr eine erfolgreiche Oberligasaison gespielt hatte. Somit gingen wir gewarnt, aber leider auch etwas nervös in die Partie. Kaldenkirchen legte schnell mit 3 Toren vor. Anfängliche Probleme mit der gegnerischen offensive Abwehr wurden beseitigt und uns gelang der Ausgleich. Leider scheiterten wir mehrmals an der gut aufgelegten gegnerischen Torhüterin, so dass sich keine der Mannschaften wirklich absetzen konnte.

In der zweiten Halbzeit legten wir teilweise zwei Tore vor, aber Kaldenkirchen gelang es immer wieder heranzukommen oder auszugleichen. Erst in den letzten 10 Minuten erspielten wir uns einen 3 bzw. 4 Torevorsprung. Durch den kleinen Kader und wenig Wechselmöglichkeiten wurde es dennoch spannend. Kaldenkirchen erzielte kurz vor Abpfiff noch den 23:22 Anschluss. Unsere letzter Rückraumwurf auf das gegnerische Tor wurde von der Torhüterin abgewehrt. Den abprallenden Ball konnte unsere Kreisläuferin mit einem Hechtsprung in den Kreis hinter die Torlinie schlagen. Das war 30 Sekunden vor Schluss die 24:22 Führung. Der letzte Wurf einer Kaldenkirchener Spielerin ging an unsere Latte.

Somit haben wir etwas glücklich, aber wohl auch verdient 24:22 gewonnen. Das Spiel hat Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf das nächste am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in der Waldsporthalle gegen die SG Überruhr.