Am heutigen Sonntag reisten wir zu einem vorgezogenem Meisterschaftsspiel nach Erkelenz. Nach der langen Winterpause konnten wir den Rückrundenstart in keinster weise berfriedigend gestalten.

Das Spiel wurde berechtigterweise mit 33:22 (16:12) verloren. Einstellung und Motivation waren wie immer gut. Allerdings gehört zu einem erfolgreichen Handballspiel noch mehr. Ohne einzelne Punkte aufzählen zu wollen, müssen wir klar feststellen, dass sich die Mannschaft an viele Anweisungen und Vorgaben nicht gehalten hat. Weiter könnte man einige Beispiele anführen, die beweisen, dass wir mit dem Kopf nicht dabei waren. Enorm viele technische Fehler im Angriff hat Erkelenz mit präzise gespielten Tempogegenstößen bestraft. Durch zu spätes attackieren der Gegenspielerin kassieren wir zehn Strafwürfe.

Nun gilt es, die zweiwöchige Pause zu nutzen, um wieder mit dem Kopf Handball zu spielen.