Die TVK-Mädels fanden in der Oberligabegegnung gegen die HSG Rade/Herbeck zuerst gar nicht ins Spiel, so dass bereits nach 8 Minuten beim Stand von 2:5 die erste Auszeit genommen werden musste.  Aber auch danach lief es nicht besser und zur Halbzeit lag man weiterhin mit 3 Toren in Rückstand.

Nach der Pause starteten die Korschenbroicher Mädels optimal ins Spiel und konnten bereits nach 3 Minuten den Ausgleich erzielen. Die kurz danach erzielte erstmalige Führung wurde anschließend konsequent auf 9 Tore ausgebaut.

„In der ersten Halbzeit haben wir einfach zu viel freie Würfe vergeben“, sagte Daniel Bergfeld, der heute letztmalig als Trainer die Mädels coachte, da er studienbedingt nach Bamberg umzieht.

„Die zweite Hälfte war echt sehenswert! Mit 15:3 eine Halbzeit zu gewinnen zeigt das Potential der Mädels. Ich bin gespannt, was die Mannschaft erreichen kann und wünsche ihnen nur das Beste, da sie sowohl menschlich als auch handballerisch besonders sind. Ich bedanke mich für die tolle Zeit beim TVK, den Eltern und Verantwortlichen.“