Nach einem schnellen 0:2 Rückstand rappelte sich die Mannschaft von Trainer Carsten Hirschfelder auf und dominierte ab dann die komplette erste Halbzeit. Eine Umstellung in der Deckung zeigte vollen Erfolg. Beim Stand von 11:8 wurden die Seiten gewechselt. Danach ging der TVK mit 13:8 in Führung, um anschließend 10 Minuten das Spiel zu verschlafen. Aber die Mannschaft konnte nach einer Auszeit ihre gewohnte Leistung wieder abrufen, fightete und brachte den Sieg nach Hause.

“Großes Kompliment an alle. Alle haben bis zum Umfallen gekämpft und taktische Vorgaben sehr gut umgesetzt. Besonders der Mittelbloch um Sina Diepenbrock und Nele Hirschfelder zeigte eine herausragende Leistung. Frei nach Marco Reus: Die Mentalität stimmt!“, sagte Hirschfelder.