wC1-2015-16

Nichts zu holen gab es für unsere Mädchen am Sonntagmorgen beim Tabellenzweiten Solingen Gräfrath. Das Spiel ging nach schwacher erster Halbzeit mit 28:14 (Halbzeit 11:3) verloren.

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Während der bewegliche Gegner es immer wieder schaffte, den Ball schnell laufen zu lassen und Lücken gnadenlos ausnutze, machten wir es ihm auch wirklich nicht schwer an diesem frühen Morgen. Unsere Deckung stand nicht gewohnt sicher und verschob schlechter als sonst, individuelle Aussetzer im Verbund und auch im Tor taten ein Übriges hinzu, ebenso wie die unsicher leitenden Schiedsrichter. Entscheidend aber war unsere schlechte Wurfquote (3 vergebene Siebenmeter, 6 Pfostentreffer allein in der ersten Halbzeit) aus aussichtsreichen Positionen.

Entsprechend enttäuscht war Trainer Volker Vieten in seinem letzten Spiel auf der Bank: „Es ist schade, dass wir im letzten Spiel den deutlichen Aufwärtstrend der Rückrunde nicht bestätigen konnten. Dennoch bin ich mit der Gesamtentwicklung des Teams im ersten Jahr Verbandsliga zufrieden.“