Ihren vierten Sieg in Folge konnte die weibliche C-Jugend von Carsten Hirschfelder am Sonntag gegen den TB Wülfrath verbuchen. Nach einem 0:1 Rückstand drehte der TVK eindrucksvoll auf und konnte mit schönen Spielzügen und Tempohandball sich auf 7:1 absetzen. Danach ließ die Abwehr die Zügel etwas schleifen, was den Wülfrathern vier 7-Meter einbrachten, die sie alle verwandeln konnten. Auch im Angriff fehlte etwas an Druck und Durchsetzungskraft. Mit dem Ergebnis von 9:6 wurden die Seiten gewechselt.

Die Kabinenansprache schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn die TVK-Mädels schraubten mit sehr schönen Kombinationen und vollem Einsatz das Ergebnis in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit auf 15:6. In den letzten 10 Minuten wurden mehrere Dinge ausprobiert und das Spiel endete mit einem auch in dieser Höhe verdienten 20:9 Sieg. „Insgesamt ein tolle Vorstellung meiner Mannschaft, die vor allem in der Deckung voll überzeugt hat. Auch im Angriff wurden viele Abläufe, die wir im Training üben, sehr gut und erfolgreich umgesetzt,“ sagte ein zufriedener Trainer Carsten Hirschfelder.