In einem zerfahrenen und wenig hochklassigen, aber besonders in der Schlussphase spannenden Spiel haben unsere Mädchen am Ende verdient einen Punkt aus Schermbeck entführt. Nach einem 5 zu 9 zur Halbzeit stand es nach 50 Minuten und einer schönen Aufholjagd am Ende 12 zu 12.

Nach einem schnellen 0 zu 3 Rückstand konnten wir zwischenzeitlich zum 3 zu 3 ausgleichen, bekamen aber im ersten Durchgang überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Die Viertoreführung der Gastgeber zur Halbzeit resultierte im Wesentlichen daraus, dass wir aus besten Positionen an der guten Torhüterin des Gegners scheiterten, sämtliche Abpraller nicht bekamen, selbst vorne bei zwei Toren unserer Außen im Kreis standen und durch leichtsinnige Ballverluste und statisches Spiel den Gegner zu sieben (!) Tempogegenstößen einluden. Hätte Schermbeck davon mehr als nur drei verwandelt, das Spiel wäre zur Halbzeit so gut wie verloren gewesen.
So konnten wir im zweiten Durchgang noch einmal angreifen. Hinten standen wir, gestützt auf eine gut aufgelegte Celina im Tor, jetzt sicher und ließen so gut wie nichts mehr zu (Schermbeck erzielte in 25 Minuten noch drei Tore), vorne lief der Ball schneller und insbesondere die Eins-gegen-Eins-Situationen sorgten für mehr Torgefahr. Mit ein wenig mehr Schussglück wäre am Ende sogar noch ein Sieg möglich gewesen.

Trainer Volker Vieten zum Spiel: „Mit dem Punkt müssen wir aufgrund der ersten Halbzeit zufrieden sein. Die Mädchen haben sich nicht aufgegeben, eine tolle Moral gezeigt und bis zum Ende alles gegeben. Das war toll zu sehen.“