Die weibliche C1 von Trainer Carsten Hirschfelder und Co-Trainerin Funda Manoglu kam in der starken Qualigruppe in Mettmann zu einem dritten Platz, der die Verbandsliga in der nächsten Saison bedeutet.

Vor dem Turnier war man von der Auslosung etwas geschockt, da man mit Metmann-Sport (Oberliga), ASV Süchteln (Verbandsliga) und Solingen-Gräfrath (alle Jugendmannschaften stark) extrem starke Gegner zugelost bekam.

Im ersten Spiel gegen den Topfavoriten aus Mettmann hielten unsere Mädels bis zum 5:4 lange gut mit und mussten sich schließlich mit 9:5 geschlagen geben. Gegen den ASV Süchteln führten wir bis 30 Sekunden vor Schluss mit 4:3, ehe der unnötige Ausgleich hingenommen werden musste. Allerdings kam Süchteln Sekunden vor dem Ende noch einmal zu einer Großchance, die sie aber nicht nutzen konnten. Im letzten Spiel des Tages ging es damit noch um Alles. Die Mädels mobilisierten nach einem 0-1 Rückstand noch einmal alle Kräfte. Es wurde mit Tempo, schönen Kombinationen und einer aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr gespielt und verdientermaßen der 3. Platz gesichert.  Endergebnis 10:7. Der Rest ging im großen Jubel unter.

Trainer Carsten Hirschfelder war sehr zufrieden  und stolz auf seine Mädels. „Eine tolle Leistung der Mannschaft, die das ganze Turnier auf einem guten und konstanten Niveau gespielt hat. Besonders gefallen hat mir der Einsatz und die Kampfbereitschaft, mit der wir uns körperlich und technisch überlegenen Mannschaften entgegen gestemmt haben. Vor der Qualifikation haben wir das Ziel Verbandsliga ausgegeben – und das haben wir erreicht. Riesen Kompliment an alle, die zu dem Erfolg beigetragen haben.“