Wieder einmal hat es unsere weibliche C1 einem Gegner aus den oberen Tabellenregionen schwer gemacht und sich gut verkauft. Beim am Ende unglücklichen 18:19 (Halbzeit 9:11) gegen die Turnerschaft St. Tönis wäre ein Punkt verdient gewesen. Wieder einmal ohne Stammtorhüterduo und mit einem Feldspieler im Tor aufgelaufen sind wir verhalten ins Spiel gestartet, haben aber über eine solide Deckungsarbeit Zugriff auf das Spiel bekommen und St. Tönis nicht davonziehen lassen.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser in der Kleingruppe gearbeitet und konnten so bis zur 45. Minute eine Eintoreführung herausspielen. Das Spiel stand auf des Messers Schneide, mit dem glücklicheren Ende für den Gegner.

Trainer Volker Vieten ist mit der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden: „Wenn man sieht, dass wir gegen St. Tönis im Hinspiel noch mit 13 Toren Unterschied verloren haben, ist deutlich zu erkennen, dass wir uns als Mannschaft gut entwickelt haben. Jetzt gilt es, diese Leistung auch gegen die Teams aus unseren Tabellenregionen zu zeigen.“