Die C-Mädchen verlieren ihr Oberligaspiel bei der Turnerschaft Grefrath mit 20:25. Bis zur 20. Minute wurde konzentriert aus einer sicheren Abwehr heraus gespielt, ehe der Gegner die ersten Konditionsschwächen der ersatzgeschwächten Mädels von Trainer Daniel Bergfeld nutzte und sich mit drei Toren zum Pausenstand von 9:12 absetzte.

Der Start in die zweite Halbzeit wurde regelrecht verschlafen und der Rückstand vergrößerte sich auf 6 Tore. Den TVK-Mädels gelang es wohl sich nochmals bis auf 2 Tore heran zu kämpfen. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr und man musste die Heimreise mit einer 20:25 Niederlage antreten.

„Ich bin mit den spielerischen Leistungen zufrieden. Die Konzentration reicht allerdings noch nicht für 50 Minuten. Aber daran arbeiten wir“, sagte Trainer Daniel Bergfeld.