In einer Kopie des aus unserer Sicht schon enttäuschenden Hinspiels haben unsere Mädels auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem TSV Bocholt nach schlechter erster Halbzeit mit 14:21 (Halbzeit 6:13) verdient verloren.

Wir wollten den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigen und es den körperlich überlegenen Mädchen aus Bocholt, allesamt aus dem älteren Jahrgang, schwer machen. Leider haben wir das aber zu keiner Zeit der ersten Halbzeit auf die Platte bekommen: Viele technische Fehler und einfache Ballverluste, allein 5 freie nicht verwandelte Würfe und eine viel zu passive und nicht entschlossen zupackende Abwehr machten es den Gästen leicht, ohne zu brillieren locker davonzuziehen. Damit war die Partie bereits zur Halbzeit entschieden.

Im zweiten Durchgang war dann die Einstellung deutlich besser, wurde der Kampf angenommen und solider nach vorne gespielt, so dass die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden konnte. „Nach drei richtig guten Spielen war die erste Halbzeit ein kleiner Dämpfer für uns. Hier fehlt uns einfach die Konstanz. Mit dem Willen und dem Einsatz der zweiten Hälfte war ich zufrieden“, so Trainer Volker Vieten.