Die weibliche D-Jugend des TVK verabschiedete sich mit dem zweithöchsten Saisonsieg gegen den Tabellendritten HSV Wegberg aus der Saison 2016/2017. Am Ende des Spieles stand ein hochverdienter 17:8 (9:4) Sieg auf der Anzeigetafel. Besonders erfreulich war es, dass sich gleich sieben Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt wurde.

An dieser Stelle möchte ich den Mädels ein großes Lob aussprechen, da sie beim Training immer fokussiert waren und die Köpfe auch nach einer Niederlage nie haben hängen lassen. Es ist schön zu sehen, dass die Mädchen in dieser Saison Selbstbewusstsein tanken konnten und sich handballerisch verbessert haben. Nach meiner ersten Saison als Trainerin bin ich froh, dass ich die Mädels trainieren durfte und sie mir das notwendige Vertrauen geschenkt haben.

Leider wird die Mannschaft im nächsten Jahr aufgrund der unterschiedlichen Jahrgänge nicht mehr zusammenspielen können. Jedoch bin ich mir sicher, dass jeder Einzelne weiterhin an sich arbeiten und weiterhin mit Engagement Handball spielen wird. Nun werden wir die restliche Zeit bis zu den Osterferien noch sinnvoll nutzen und das Jahr mit einem schönen Saisonabschluss beenden.

Eure Lena Bolduan